Alle zugelassenen Pflegedienste in Deutschland arbeiten unter den strengen Qualitätsanforderungen des MDK und im wirtschaftlichen Rahmen der Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung. Wenn aber der Korridor vorgegeben ist, was macht den Unterschied? Es sind die Menschen.

Die kollegiale Art zu führen, der stete Wille zur Verbesserung und die besondere Flexibilität von HorizontCare schaffen ein positives, familiäres Arbeitsklima, das für Zufriedenheit sorgt und sich damit auf das Wohl der Patienten überträgt. Unsere Mitarbeiter erfüllen ihre Aufgabe mit großer Leidenschaft. 1oo Prozent von ihnen würden Freunden und Bekannten HorizontCare als Pflegedienst, aber auch als Arbeitgeber weiterempfehlen.*

Zeit für ein Gespräch
Wir sind davon überzeugt, dass ein Pflegedienst hierzulande auch heute noch existieren kann, ohne Mitarbeitende mit der Stoppuhr zu takten. Die Aussage „Ich liebe meinen Beruf“ zeigt, mit welchem Engagement unser vielfältiges Team an Bord ist. Im inhabergeführten Familienunternehmen haben Sie in der Regel den Chef persönlich am Telefon. Wir sind nachweislich offen für die Sorgen unserer Kunden. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) hat HorizontCare zuletzt mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,4) bewertet.

Diskretion
Untypisch für Pflegedienste und entgegen jeder Marketingempfehlung verzichtet HorizontCare bewusst darauf, seine Fahrzeugflotte mit bunter Werbung zu beschriften. Die Mitarbeiter tragen zudem keine auffällige Kleidung, die sie z.B. für Nachbarn als Pflegedienst erkennbar macht. Diese Diskretion kommt in der Region gut an. Es spornt uns an, dass 94 Prozent unserer Kunden ihren Freunden und Bekannten HorizontCare weiterempfehlen würden.**

Weiterlesen: Die Vorteile von HorizontCare.


*Teilnehmende der anonymen Mitarbeiterbefragung im Januar 2018, Ausprägungen „ja“ und „eher ja“, n = 26

** Teilnehmende der anonymen Kundenbefragung im Januar 2018, Smiley-System, Ausprägung „:-)“, n = 55