Die nachfolgenden Zitate von Patienten bzw. von deren Angehörigen stammen aus öffentlich einsehbaren Rezensionen im Internet, aus persönlichen Rückmeldungen und aus den anonymen Kundenbefragungen 2019 und 2018. Wir bedanken uns herzlich, auch im Namen des Teams, für dieses positive Feedback.

Nach langer Suche endlich ein Pflegedienst, dem man wie einem lieben Familienmitglied die Sorge um den Angehörigen anvertraut.

Die Mitarbeiter sind sehr höflich. Man kann alles besprechen und fühlt sich gut aufgehoben. Top!

Auf meine Wünsche wird immer eingegangen. Ich erfahre viel Anteilnahme und Mitgefühl.

Sehr persönlich, freundlich und gewissenhaft. Man sich auf ALLE verlassen.

Immer wenn ich Hilfe brauchte, habe ich sie bekommen.

Die Pflege ist uneingeschränkt sehr gut.

Meist fängt der Tag mit gut gelauntem Personal von HorizontCare an. Das tut gut.

Die o.g. Zitate stammen aus der anonymen, schriftlichen Kundenbefragung im Juli 2019 mit 84 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.


Liebevolle, individuelle Betreuung. Wir sind absolut zufrieden.

Was ist von einem Pflegedienst zu erwarten? Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und viel Menschlichkeit mit persönlicher Ansprache ohne auf die Uhr zu schauen? All das habe ich bei der Palliativ-Betreuung meiner Mutter erfahren.

Das Team von HorizontCare arbeitet hochprofessionell, kompetent und steht uns bei allen Fragen und Nöten zeitnah zur Seite. Besonders zeichnen sich alle Mitarbeiter*innen durch einen zugewandten, liebevollen und aufmerksamen Umgang mit den zu Betreuenden und deren Angehörigen aus.

Nach Erfahrungen mit anderen Pflegediensten schätzen wir sehr, dass bei HorizontCare kein Zeitdruck vermittelt wird und wir tatsächlich ein fast familiäres Vertrauensverhältnis miteinander finden konnten, was bei der Körperpflege eine enorme Erleichterung bedeutet.

Der Besuch der freundlichen Mitarbeiter*innen ist jedesmal das Highlight des Tages. Schön, dass es in der Pflege noch möglich ist solche Menschen zu finden.

Gut ausgebildete und zuverlässige Mitarbeiter. Alle absolut sympathisch sowie immer pünktlich. Wir würden immer wieder diese Wahl treffen.