Foto: Carsten Flint

Ratzeburg/Seedorf, 27. September 2015. Große Freude bei den Fußballerinnen des TSV Seedorf-Sterley: Der ambulante Gesundheits- und Pflegedienst HorizontCare aus Ratzeburg überreichte den Spielerinnen am Sonntag in Seedorf 20 neue Trainingsanzüge. „Die Gesundheit des Menschen ist das höchste Gut. Wer regelmäßig Sport treibt, handelt vorbildlich. Das möchten wir mit der richtigen Ausrüstung fördern“, so der Inhaber von HorizontCare, Detlef R. Pohl.Dank der Unterstützung durch den FB Sportshop Mölln, der zusätzlich die Präsentationsshirts sponserte, sind die Fußballerinnen für künftige Spiele gut aufgestellt. Die Möllner Hubertus Apotheke übergab dem Team außerdem einen vollausgestatteten Sanitätskoffer, um für alle Notfälle gerüstet zu sein.

Die Fußballerinnen des TSV Seedorf-Sterley suchen derzeit Verstärkung: Mädchen und Frauen ab 16 Jahren, die den Ballsport für sich entdecken oder wieder Spaß daran finden möchten, sind herzlich eingeladen. Ob Anfängerin oder fortgeschrittene Spielerin – Trainingseinheiten finden dienstags und freitags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in Seedorf statt. (Um telefonische Voranmeldung wird gebeten unter 01590 5336283.)

Über HorizontCare
HorizontCare, ambulanter Gesundheits- und Pflegedienst Detlef R. Pohl, wurde 2011 gegründet. Inzwischen betreut der Pflegedienst mit Sitz in Ratzeburg über 65 Patientinnen und Patienten. Inhaber ist Detlef R. Pohl. Der gebürtige Ratzeburger verfügt als ehemaliger Pflegedienstleiter im UKSH in Lübeck über eine jahrzehntelange Expertise in der Pflege.

Bildmaterial
Ein druckfähiges Foto von der Übergabe stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Detlef R. Pohl, Telefon: (0 45 41) 89 53 305