Ratzeburg, 3. Dezember 2020. Die Hamburger Illustratorin Susann Hoffmann hat für HorizontCare Alltagssituationen aus der Pflege zu Hause in Szene gesetzt. Der ambulante Pflegedienst wird die eigens angefertigten Illustrationen in der Öffentlichkeitsarbeit einsetzen, z.B. auf seiner Internetseite, in Flyern oder in Zeitungsanzeigen.

„HorizontCare gilt seit Anbeginn als ein besonders individueller Pflegedienst. Das soll sich im zehnten Jahr unseres Bestehens auch in der Außendarstellung wiederfinden“, so Geschäftsleiter Timon Kronenberg. Nach einer 2018 in Eigenregie erstellten Fotoserie zur ambulanten Pflege sei es nun an der Zeit für eine frische Idee gewesen.

„Das Tolle an meinem Beruf ist, dass ich Einblicke in viele verschiedene Bereiche bekomme, mit denen ich sonst vielleicht kaum in Berührung käme – wie etwa der ambulanten Pflege“, sagt Susann Hoffmann. „Es war für mich sehr spannend, ein Spektrum von Pflege- und Betreuungssituationen kennenzulernen und auf eine Art und Weise abzubilden, die die besondere familiäre Herangehensweise von HorizontCare widerspiegelt.“

Die Illustratorin aus Hamburg arbeitet sonst vor allem im internationalen Kinderbuch- und Buchbereich, hat aber auch Illustrationen und Animationen für Unternehmen wie die Techniker Krankenkasse, CinemaxX Entertainment oder den NDR erstellt. Mehr Informationen über sie und ihre Arbeiten finden sich unter www.susannhoffmann.com.