Ratzeburg/Mölln, 14. August 2019. 99 Prozent der befragten Kunden würden HorizontCare ihren Freunden und Bekannten als Pflegedienst weiterempfehlen. Wie im Vorjahr sind 96 Prozent der Meinung, dass die Mitarbeitenden sich Zeit für die Pflege nehmen. Ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sehen 98 Prozent berücksichtigt. Und 100 Prozent der Befragungsteilnehmer finden das Team von HorizontCare höflich, freundlich und hilfsbereit!

Dies ist das Ergebnis einer anonymen, schriftlichen Umfrage, an der im Juli 2019 fast zwei Drittel der Kunden des ambulanten Pflegedienstes teilgenommen haben. Insgesamt 84 Fragebögen wurden zurückgesendet. Die Bewertung erfolgte durch das Ankreuzen eines lächelnden, eines neutralen oder eines traurigen Smileys.

 „Mit der Einführung von Tourenhandys Anfang dieses Jahres stellt sich HorizontCare der Digitalisierung in der Einsatzplanung und bei der mobilen Leistungserfassung. Dies hat offenbar nicht die Wahrnehmung bei den Kunden verändert, dass wir uns weiterhin Zeit für die Pflege nehmen“, so Timon Kronenberg, Geschäftsleiter von HorizontCare.

Die vollständigen Ergebnisse sind mit Grafiken, Vorjahresvergleich und Anmerkungen auf freiwilliger Basis unter befragung.horizontcare.de veröffentlicht.